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Rückerstattung und Rückgabebedingungen

Über Treband AB, Organisationsnummer: 559488-8785

Bitte beachten Sie: Eventuell anfallende Gebühren (siehe unten) werden in der Währung berechnet, in der Ihr Kauf ursprünglich getätigt wurde.

1. Nicht abgeholtes Paket

Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der Aufbewahrungsfrist ab Ankunft des Pakets an Ihrem Abholort abholen, wird es an uns zurückgeschickt und wir berechnen Ihnen 200 SEK/150DKK/20EUR für das nicht abgeholte Paket. Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, nachdem das Paket von uns verschickt wurde, müssen Sie das Paket in Empfang nehmen und es dann an uns zurücksenden. Andernfalls wird es als „nicht abgeholtes Paket“ registriert und Ihnen als Kunde wird der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt.

2. Rücktrittsrecht und Rückgabe

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, zurückzutreten.

2.1 Widerrufsrecht
2.1.1 Stornierung einer Bestellung, die noch nicht bearbeitet wurde

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten und Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie Ihren Kauf stornieren. Wir haben ein automatisiertes Lagersystem und beginnen mit der Bearbeitung von Lagerartikeln sofort nach der Bestellung. Sie können auch Produkte aus Ihrer Bestellung entfernen, nachdem diese aufgegeben wurde, vorausgesetzt, dass die Bearbeitung dieser Artikel noch nicht begonnen hat. Um Ihre Bestellung zu stornieren oder Produkte aus der Bestellung zu entfernen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht für eine Bestellung ausüben möchten, nachdem die Bearbeitung im Lager begonnen hat, müssen Sie die Bestellung in Empfang nehmen und sie dann auf dem üblichen Weg an uns zurücksenden. Wenn Sie die Bestellung nicht abholen, wird sie als nicht abgeholte Bestellung im Sinne von Abschnitt 1 der Einkaufsbedingungen behandelt.

2.1.2 Stornierung einer Bestellung nach der Lieferung
Sie als Verbraucher haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben, zu widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt unter der Voraussetzung, dass Ihr Artikel nicht speziell für Sie angefertigt wurde oder dass Sie das Produkt nicht benutzt/zusammengebaut haben. Lesen Sie unten mehr darüber, wie Sie eine Rückgabe durchführen können.

2.1.3 Gültigkeit
Die Stornierung ist erst dann gültig, wenn Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

2.1.4 Das Standardformular der Verbraucherzentrale für das Widerrufsrecht
Wenn Sie möchten, können Sie das Standardformular der Verbraucherzentrale für das Widerrufsrecht ausfüllen und es dem Kundendienst beifügen.

2.2 Rücksendungen
Wenn Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn an uns zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung für Ihre Rücksendung abzüglich der Rücksendekosten, die Sie gemäß Abschnitt 2.5 selbst tragen müssen.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, kontaktieren Sie uns zunächst unter info@treband.com. Geben Sie in der E-Mail Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an. Wir werden Ihnen eine Rücksendegenehmigung ausstellen und Ihnen Anweisungen für die Rücksendung der Ware(n) zukommen lassen.

Nachdem Ihre Rücksendung genehmigt wurde, haben Sie 14 Tage Zeit, das Paket an uns zu senden. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb dieser 14 Tage abschicken, wird die Rücksendung abgelehnt und die Bestellung wird als vollständig erfüllt betrachtet.

2.3 Zustand der Artikel
Sie haben das Recht, das Produkt auszupacken und zu prüfen, wie es aussieht. Eine Voraussetzung für die Genehmigung Ihrer Rücksendung ist, dass Ihr Artikel, gegebenenfalls mit der Originalverpackung, in demselben guten Zustand zurückgegeben wird, in dem Sie ihn erhalten haben, d.h. in im Wesentlichen unverändertem Zustand. Wenn das von Ihnen bestellte Produkt zusammengebaut werden muss, muss es unmontiert sein, damit Ihre Rücksendung akzeptiert werden kann. Kleben Sie das Rücksendeetikett über das alte Versandetikett. Wenn Sie Ihr Paket mit dem Versandetikett auf der Außenverpackung erhalten haben, müssen Sie auch die Außenverpackung verwenden, wenn Sie das Produkt zurückschicken, damit Ihre Rücksendung genehmigt wird.

2.4 Abzug für Wertminderung
Wir behalten uns das Recht vor, einen Abzug für Wertminderung vorzunehmen, wenn sich der Zustand des Artikels so verändert hat, dass er nicht mehr an einen anderen Kunden verkauft werden kann, ohne dass ein Abzug vom Verkaufspreis vorgenommen wird. Der Abzug wird vom Gesamtbetrag der Rücksendung vorgenommen, bevor er an Sie zurückerstattet wird. Wir beurteilen jede einzelne Rückgabe, um die Höhe des Abzugs zu bestimmen, aber der Mindestabzug beträgt 200 SEK/150 DKK/15 EUR/15 USD.

2.5 Rücksendekosten
Sie als Kunde sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Es liegt in Ihrer Verantwortung, für den sicheren Versand an unser Lager zu zahlen.

2.6 Verantwortung für den Transport
Verantwortung für den Transport bedeutet, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass Ihre Sendung unversehrt bei uns eintrifft. Bitte verpacken Sie die Artikel daher besonders sorgfältig, damit sie während des Transports nicht beschädigt werden, und ziehen Sie eine Option in Betracht, bei der Sie die Sendung verfolgen können, z. B. ein Paket oder ein Einschreiben.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen direkt an unser Lager geschickt werden müssen. Wir können nicht garantieren, dass wir das Paket abholen können, wenn es an eine Servicestelle geschickt wird.

2.7 Bearbeitungszeit
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, behalten wir uns bis zu 3 Werktage vor, um den Zustand des Produkts zu prüfen und die Artikel als zurückgegeben zu registrieren.

2.8 Erstattung
Wir bearbeiten die Rückerstattung nach der Bearbeitungszeit und wenn Ihre Rücksendung von unserem Lagerpersonal registriert und genehmigt wurde. In der Regel dauert es 5-7 Werktage, bis das Geld auf Ihr Konto zurückerstattet wird. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, und die Rückerstattung erfolgt immer auf dieselbe Zahlungskarte oder Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf verwendet haben.

2.9 Rückgabe von Sonderbestellungen
Das Rückgaberecht gilt nicht für Sonderbestellungen. Eine Bestellung gilt als Sonderbestellung, wenn es sich um ein Produkt handelt, das speziell für Sie bestellt und/oder nach Ihren spezifischen Anforderungen hergestellt wurde. Sie werden vom Kundenservice im Voraus darüber informiert, wenn Ihre Bestellung als Sonderanfertigung gilt.

3. Reklamationen

3.1 Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wir wenden das im Verbraucherkaufgesetz verankerte Beschwerderecht an, d.h. Sie haben drei Jahre Zeit, nach Erhalt des Artikels eine Beschwerde einzureichen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie alle Pflegeanweisungen befolgen und die übliche Vorsicht walten lassen. Im Falle einer Reklamation empfehlen wir Ihnen, sich zur schnelleren Bearbeitung an unseren Kundendienst zu wenden, der Ihnen bei dem Verfahren behilflich sein wird. Sie werden gebeten, einen fotografischen Beweis vorzulegen, wenn der Mangel deutlich sichtbar ist.
Im Falle einer Reklamation sollte der Mangel sofort nach seiner Entdeckung gemeldet werden. Die Meldung eines Mangels innerhalb von zwei (2) Monaten nach seiner Entdeckung oder dem Zeitpunkt, an dem Sie ihn hätten entdecken müssen, gilt immer als angemessen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, das Produkt so schnell wie möglich nach Erhalt zu prüfen, damit eventuelle Mängel sofort entdeckt werden können und kein Zweifel daran besteht, dass der Schaden nicht erst nach Erhalt des Produkts entstanden ist. Bei einer genehmigten Reklamation übernehmen wir als Verkäufer alle Kosten im Zusammenhang mit der Rückgabe, einschließlich aller Versandkosten.

Sie müssen sich immer mit uns in Verbindung setzen, bevor Sie einen defekten Artikel zurückschicken.

Die Beschwerde sollte sofort nach Entdeckung des Fehlers an folgende Adresse geschickt werden: info@treband.com.

3.2 Verfahren
Wenn Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind oder er bei der Lieferung beschädigt wurde, bitten wir Sie, uns Fotos des Mangels zusammen mit Ihrer Bestellnummer über das Kontaktformular zu schicken. Sobald wir diese erhalten haben, werden wir Ihnen bezüglich Ihres Falls antworten.

3.2.1 Transportschäden
Wenn das Paket und/oder sein Inhalt bei der Lieferung beschädigt sind, melden Sie dies sofort dem Kurier vor Ort. Wenn der Artikel beschädigt ankommt, füllen Sie unser Kontaktformular aus, und wir werden Ihnen helfen. Bitte senden Sie ein Foto zusammen mit Ihrer Bestellnummer. Beachten Sie bitte auch, dass im Zusammenhang mit Ihrer registrierten Reklamation zusätzliche Fotos angefordert werden können, z. B. Fotos der Verpackung, der Versandetiketten usw.

3.3 Gebühren
Im Falle einer genehmigten Reklamation wird Ihnen vom Kundendienst ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zugeschickt, wenn wir feststellen, dass eine Rücksendung erforderlich ist. (In manchen Fällen ist die Rücksendung des defekten Produkts nicht erforderlich.) Sobald wir den reklamierten Artikel erhalten haben, wird der Defekt erneut geprüft und Ihnen ein neuer Artikel zugesandt. Die Kosten für die Rücksendung des reklamierten Artikels und die Kosten für den Versand des neuen Artikels werden Ihnen also nicht in Rechnung gestellt.

4. Tauscht aus.

Wenn Sie einen anderen Artikel benötigen, ist der schnellste Weg, den ursprünglichen Artikel gemäß unseren Rückgabebedingungen zurückzusenden. Sobald Ihre Rücksendung akzeptiert wurde, können Sie eine neue Bestellung für den von Ihnen gewünschten Artikel aufgeben.

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